KHD Hochwasser-Einsatz in Loosdorf

Am 19. September 2024 wurde die FF Windhag gemeinsam mit dem Katastrophenhilfsdienst (KHD)-Zug zum Beseitigen der Hochwasserschäden nach Loosdorf berufen.

Donnerstag um 06:00 kam der erste KHD-Zug vom Bezirk Amstetten in Kematen zusammen um gemeinsam die Fahrt nach Loosdorf aufzunehmen.

Vor Ort konnten wir gemeinsam die FF Loosdorf bei den Aufräum- und Reinigungsarbeiten unterstützen. Die Feuerwehren wurde in den Wohnsiedlungen auf verschiedene Bereiche eingeteilt und konnten so vielen Bewohnern nach dem verheerenden Hochwasser vom letzten Wochenende unterstützen.

Unter anderem wurden Pools abgepumpt, Keller geräumt, ausgepumpt und gereinigt, sowie viele Wasserschäden beseitigt.

Wir wünschen allen betroffenen noch viel Kraft und Zuversicht für die weiteren Tage und Wochen.